Referee Wanted ...



Wir suchen neue Schiedsrichter

Muss ich um Schiedsrichter zu werden aktiv Handball spielen?

Nein, Du musst nicht aktiv Handball spielen. Du musst aber in einem Verein sein. Das hat unter anderem versicherungsrechtliche Gründe, beispielsweise bei einem Unfall bei der Fahrt zu einem Spiel oder der Heimfahrt oder bei einer schwerwiegenden Verletzung bei einem Spiel.


 

Wenn ich Schiedsrichter bin, was muss ich da alles tun?

Als Schiedsrichter muss man an bestimmten Lehrveranstaltungen und Leistungsüberprüfungen teilnehmen.
Im Bezirk Darmstadt sind dies in der Regel vier Pflichtveranstaltungen pro Jahr. Sonderschulungen, beispielsweise nach Regeländerungen, sind auch möglich. Außerdem muss man sich körperlich fit halten. Dies ist besonders in den oberen Leistungsklassen ein wichtiger Punkt.


 

Ich muss für eine längere Zeit ins Ausland (beispielsweise Auslandssemester).
Geht das?

Ja.  Auf Antrag kann man vom Besuch der Pflichtveranstaltungen im Bezirk für bis zu ein Jahr freigestellt werden.
Von Spielaufträgen kann sich bis zu sechs Monaten freistellen lassen, wenn man vor der Antragstellung mehr als zwei Jahre als Schiedsrichter aktiv war.




Werde auch Du Schiedsrichter bei der SKV Mörfelden oder der TGS Walldorf      - Interesse ? -
dann nimm
Verbindung mit uns auf !

Entweder
über "Kontakt" (auf dieser Homepage)    o d e r 
via Email: tgs-walldorf-handball@diesiegls.de 


weitere Informationen / Downloads zum Thema gibt es hier      

 

 

 





Veröffentlicht am:
22:56:21 01.10.2012 von Jochen Cezanne